Förderverein

Unter dem Motto ‚Hilfestellung zum Wohle der Patienten‘ fördert der Freundeskreis Krankenhaus Seefeld e.V. seit 1998 die Chirurgische Klinik Seefeld; in der Zwischenzeit hat er seinen Namen zu Freundeskreis und Förderverein Krankenhaus Seefeld e.V. geändert.

Durch Spenden unterstützt der Verein nicht nur die Anschaffung ausgewählter medizinischer Geräte, sondern auch Investitionen, die zum Wohlbefinden des Patienten beitragen. So konnten unter anderem ein Endoskop, ein Ultraschallgerät, Patientenliegen für die ambulante Tagesklinik und ein Befundungsmonitor für digitale Röntgenbilder erworben werden.

Dabei ging das Engagement des Vereins schon mit der Gründerin und langjährigen 1. Vorsitzenden Ingrid Frömming weit über die finanzielle Hilfe hinaus. Auch die Präsentation der des Klinikums Seefeld in der Öffentlichkeit als ideeller Beitrag ist dem Verein ein zentrales Anliegen.

Nach 18 Jahren übergab Frau Frömming den Staffelstab an den Herrschinger Bürgermeister Christian Schiller. Er und sein Vorstandsteam begleiten das Seefelder Haus auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft mit den Starnberger Kliniken.
Der Verein und die Klinikleitung freuen sich über Ihre Unterstützung durch eine Mitgliedschaft oder Spende, um weiterhin das Wohl der Patienten zu steigern. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 25,00 €.

Das Spendenkonto lautet:
Freundeskreis und Förderverein Krankenhaus Seefeld e.V.
VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
IBAN: DE20 7009 3200 0000 3486 00, BIC: GENODEF1STH
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
IBAN: DE25 7025 0150 0022 2653 67, BIC: BYLADEM1KMS

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage
www.freundeskreis-und-foerderverein-krankenhaus-seefeld.de

Vorstandschaft

1. Vorsitzender Klaus Kögel
Gemeinde Seefeld
Am Technologiepark 16
82229 Seefeld

2. Vorsitzender Dr. Jan Polasek
Hechendorf
Seestraße 1
82229 Seefeld

Schatzmeisterin Doris Neumann
Erling
Steinrinnenweg 22
82346 Andechs

Schriftführerin Irmtraud Pfänder
Erling
Gartenstraße 25c
82346 Andechs

Beisitzer*in
Jacqueline Zrenner (Inning), Robert Brack (Herrsching), Christian Schiller (Herrsching), Alexander Urban (Inning), Dr. Markus Wagner (Hechendorf)

Kassenprüfer
Dr. Matthias Pickart (Herrsching), Harald Schwab (Gilching), Josef Schneider (Hechendorf)